Ein Langzeitinsasse hat es dank der neuen Besitzer geschafft. Respekt!
25. September 2025
Lieber David,
liebes Team des Tierheims Remagen,
da wir immer so schöne Stories lesen von den gut vermittelten Vierbeinern, dachten wir uns, dass wir nach nunmehr 6 Wochen mit Socke, euch auch mal updaten.
Dem Psychopathen geht’s (sehr) gut.
Meine Mitarbeiter sorgen für stetigen Nachschub an flauschigen Decken und gehäkelten Beute-Tieren, sodass er immer ausreichend Material zum zerstören hat … als Belohnung.
Denn, der liebe Socke hat mittlerweile seinen Zerstörungswahn viel besser im Griff. Einzig ein beherzter Biss ab und an in seine Platz/Kuschel-Matratze bei großer Freude, ist davon übrig und ja, ihr lest richtig, Sockes Platz ist eine Matratze geworden .. die er nicht vollends zerstört – wer hätte das gedacht?
Ansonsten, wo fange ich an .. Socke geht täglich mehrmals ca. -800 Meter an einer befahrenen Straße in die Weinberge .. ohne ausrasten
.. Spaziergänger an der Ahr werden ebenfalls toleriert .. nur die Fahrradfahrer, die stören ihn ab dem 4. Fahrer nach wie vor. … aber dafür greift er mich nicht mehr an. Nur noch die Leine wird gezerrt und geschnappt!
.. Spaziergänger an der Ahr werden ebenfalls toleriert .. nur die Fahrradfahrer, die stören ihn ab dem 4. Fahrer nach wie vor. … aber dafür greift er mich nicht mehr an. Nur noch die Leine wird gezerrt und geschnappt!
Sind wir dann endlich in den Weinbergen, kommt der Mauli ab. Andere Hunde meiden wir zwar noch, da wir sehr gerne Off-Track im Adventure Mode unterwegs sind, aber selbst wenn wir mal einen treffen, geht Socke mit mir zwar meckernd, aber mehr oder minder kampflos mit mir beiseite.
An der Ahr klappt das leider noch nicht so gut!
Zuhause schafft Socke es ungefähr 3-4 Stunden alleine zu bleiben, wenn er es muss .. gelegentlich lässt er uns wissen, wie er dazu steht, indem er in sein Zimmer pinkelt .. aber naja.
Ein Highlight ist, wenn Socke am Wochenende gemeinsam mit mir an der Rezeption den Check-Out begleitet. Einen Google Kommentar gibt es dazu auch bei uns! Auch so chillt er gelegentlich im Back Office!
In der Wohnung ist er meist mit uns im Bett, wo er extrem gern schmust. Geschlafen wird meist bei mir im Arm oder neben Bianca ..!
Ich hab noch paar Fotos für euch in den Anhang gepackt!
Wir wünschen liebe Grüße und das Beste für Euch und die lieben Tiere!
– Bianca und Hendrik mit Psycho-Socke
